Jahreshauptversammlung 07.03.2018

Verabschiedung von Petra Volquardsen nach 19 Jahren als 2. Vorsitzende

Petras Ehrung auf Kreisebene

Musikalische Unterhaltung der Gebrüder Apellis

Das blühende Ergebnis unserer Pflanzungen.

09. Mai 2018 - Aufstellen der Bank

Gestiftet von den Landfrauen

Stadtführung am 15. Mai 2018 in Husum

"Eine Zeitreise bekannter und beeindruckender

Husumer Frauen"

Auf Einladung von Ingbert Liebing besuchten die Kreisverbände Nordfriesland, Schleswig und Flensburg vom 23. - 25.05.2018 den Bundestag

10. Juli 2018 - Besuch der Schafskäserei von

Lena Martensen in Achtrup

Anschließend Kaffeetrinken und Rundgang im Noldemuseum

02. - 05. Juli 2018 - Bundeslandfrauentag in Ludwigshafen

22. September 2018

Besichtigung der Firma BahnsenReh im Sophien-Magdalenen-Koog mit anschließendem Frühstück in der Alten Schule

Am 22. September 2018 trafen sich die Landfrauen des Landfrauenvereins Bredstedt-Reußenköge auf dem Firmengelände des Unternehmens Bahnsen-Reh im Sophien-Magdalenen-Koog zu einer Betriebsbesichtigung. Auch die Männer waren herzlich eingeladen und nahmen diese Einladung gerne an.

Das Unternehmen Bahnsen-Reh, seit 2013 im Besitz von Nicole und Nico Wartzack, ist ein modernes, landwirtschaftliches Lohnunternehmen mit verschiedenen Geschäftsbereichen: Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Tiefbau, Transport- und Maschinenvermietung, Reifenhandel & Service, Kraftfahrzeugtechnikerhandwerk, Landmaschinenmechanikerhandwerk sowie Handel mit Maschinen.

In ihrer souveränen Art stellte Nicole Wartzack, selbst auch Landfrau und Vorstandsmitglied des Landfrauenvereins, das Unternehmen vor. Das gesamte Firmengelände umfasst 4 Hektar Grundstücksfläche. Nicole und Nico beschäftigen 70 Festangestellte über das Jahr plus Aushilfskräfte in den Spitzenzeiten. Kauffrau/-mann für Büromanagement, Fachkraft für Agrarservice, Land- und Baumaschinenmechaniker werden hier ausgebildet.

Der einzige Claas Jaguar 960 TT Raupenhäcksler in Schleswig-Holstein befindet sich im Unternehmen von Nicole und Nico Wartzack.

Das Einzugsgebiet des Lohnunternehmens reicht von Dänemark über Schleswig-Holstein bis nach Niedersachsen, Berlin zur Polnischen Grenze und nach Lettland.

Das Lkw-Transportwesen ist national und international (Dänemark, Belgien, Frankreich, Norwegen, England und Österreich).

Nach einem ausgiebigen Rundgang über das Betriebsgelände verabschiedete Nicole die Besucher mit einer Tüte Blumenzwiebeln, damit wir auch im nächsten Jahr – wenn die ersten Blüten erscheinen – an das Unternehmen Bahnsen-Reh denken.

Im Anschluss daran gab es ein ausgiebiges Frühstück in der „Alten Schule“. Zubereitet vom Vorstand des Landfrauenvereins.

27. September 2018

Wir binden eine neue Erntekrone für die Bredstedter Kirche

26. Oktober 2018

Spendenübergabe an das Biotop der Gemeinschaftsschule Bredstedt