Junge Landfrauen

Jubiläumsfest

60 Jahre LandFrauenverein Bredstedt-Reußenköge

am Freitag, den 21. Juni 2019

Dies feiern wir mit einem Mittsommerfest am 21. Juni 2019 in der Koogshalle, Sophien-Magdalenen-Koog 8a.

Beginn ist um 18 Uhr. Nach einem Empfangsgetränk gibt es ein leckeres Grillbuffet. Neben ein paar Reden sorgen "De Watermänner un een Fisch" für gute Laune.

Anmeldungen bitte bis zum 31.05.2019 durch Überweisung von 10 Euro pro Person auf das LandFrauenkonto DE 58 2176 3542 0007 8972 27 mit Verwendungszweck "Mittsommernacht".

Markttage am Samstag, den 3. August 2019

Wir verkaufen wieder Futschen, Pharisäer und Eisbommi und brauchen viele Helfer. Bitte bei Wiebke Sibbers-Brümmer melden ( 04671/1439 oder wiebkesb@outlook.de)

Vortrag am 13. August zum Thema 100 Jahre Frauenwahlrecht

- mit einem besonderen Blick auf Nordfriesland und Bredstedt

Am Dienstag, den 13. August 2019 um 18:30 Uhr im Amt Mittleres Nordfriesland, Theodor-storm-Strasse 2 in Bredstedt. Professor Dr. Thomas Steensen ist ein bekannter deutscher Historiker und wird einen Vortrag "Die Stunde der Frauen" halten.

Der Eintritt ist frei.

Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah!

Tagesfahrt nach Föhr am Dienstag, den 03.09.2019

Um 9.15 Uhr treffen wir uns an der Mole (Unterstand am Fahrkarten-schalter) in Dagebüll, fahren dann um 9.40 Uhr mit der Fähre nach Föhr.

Dort ist das neue Hotel „Upstalboom“, ein Wellness Resort, welches für sanften Qualitätstourismus im Premium Segment am Südstrand in der „Friesischen Karibik steht, unser Ziel. (www.wellnessresort@upstalsboom.de)

Nach der Ankunft erwartet uns ein leckeres Frühstücksbuffet, bevor wir an einer Hotelführung teilnehmen.

Danach werden wir vom „Friesenexpress“ abgeholt und starten zu einer Inselrundfahrt mit Kaffeepause. (Kaffee ist nicht im Preis inbegriffen). Evtl. bleibt uns danach noch etwas Zeit zum Bummeln in Wyk.

Um 17.40 Uhr fahren wir ab Wyk zurück nach Dagebüll (Ankunft 18.30 Uhr)

Kosten 42,- €/Person (für Fähre, Bus, Frühstück)

Vorabkasse (gilt als Anmeldung) bis zum 9. August 2019 auf das LF Konto

DE58 2176 3542 0007 8972 27 (Bitte Namen im Verwendungszweck angeben)

Sonntag, 20. Oktober 2019

Musical, Artistik und Hollywood in einer Show

„CIRQUE DU SOLEIL PARAMOUR“

Abfahrt: 08.00 Uhr Lidl Breklum, Rückkehr ca. 21.00 Uhr

Mit dem Dörpumer LFV fahren wir zum Musical mit Brunchbufett nach Hamburg. Das Brunchbufett findet im Hamburger Elbspeicher statt.

Musical und Artistik – zwei Künste vereint zu einem ganz neuem Show-Finale. Seit April 2019 gastiert Cirque du SoleilParamour, das erste Musical des legendären kanadischen Zirkus, vom Broadway direkt ins Stage Theater „Neue Flora“ in Hamburg. Lasst euch faszinieren von einer atemberaubenden Show, die mit spektakulärer Artistik fernab aller Schwerkraft die Luft zu ihrer Bühne machen.

Kosten:  135 ,- €/ Person (Auch Partner dürfen mitgenommen werden)

Anmeldungen bis zum 09. August bei Wiebke
Sibbers-Brümmer (04671/1439 oder wiebkesb@outlook.de).

Bitte vorab den Betrag bis 9. August überweisen auf das LF Konto

DE 58 2176 3542 0007 8972 27

Aktion Trittsicher-Bewegungskurs

Trittsicher-Bewegungskurse (www.trittsicher.orgwerden im Rahmen des Programms „Trittsicher durchs Leben“ von der Landwirtschaftlichen Krankenkasse, der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Landfrauenverband und dem Deutschen Turnerbund angeboten. Ziele des Kursesind die Verbesserung der Kraft sowie der Stand- und Gangsicherheit und damit auch eine Reduktion des Sturzrisikos.

Das Training mit Birgit Henningsen findet  an 6 Terminen statt. Es beginnt am 10. September 2019 -  immer dienstags von 09.00 – 10.30 Uhr in der Alten Schule im Sophie-Magdalenen Koog.

Für die Teilnehmer ist der Kurs kostenlos.

Anmeldungen bis zum 03. 08.2019 bei Wiebke Sibbers-Brümmer (04671/1439 oder wiebkesb@outlook.de).

Oktober:          Erntefeier

6. Oktober:      Erntedankgottesdienst auf dem Hof von Familie
                      Thamsen

20. November: Gemeinsame Veranstaltung in der Koogshalle

Vortrag von Christopher Schacht "Mit 50 Euro um
                      die Welt"

Dezember:      Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt

im Namen des Vorstandes

Heidi Thamsen          Wiebke Sibbers-Brümmer

1. Vorsitzende                  Schriftführerin

Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr

Liebe Mitglieder,

zur Kenntnisnahme, eine Information zur neuen Datenschutzverordnung!

Neue Datenschutzverordnung (DGSVO):

Umgang mit Daten im LandFrauenverein Bredstedt-Reußenköge

Mit dem Beitritt eines Mitglieds nimmt der LandFrauenverein Bredstedt-Reußenköge dessen Adresse, Geburtsdatum, Kontaktdaten und Bankverbindung auf. Diese Daten werden ausschließlich zur Mitgliederverwaltung erhoben und verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. (Ausnahme: bei Reise-Teilnahme Weitergabe an das zuständige Busunternehmen).

Die personenbezogenen Daten werden durch geeignete technische und organisatorische Maßnahmen vor der Kenntnisnahme Dritter geschützt. Die Mitglieder können jederzeit Auskunft über die zu ihrer Person gespeicherten Daten erhalten.

Die Veröffentlichung von Fotos, die auf Veranstaltungen zum Zwecke zukünftiger Dokumentation und Veröffentlichung auf der Website und in Printmedien (Tageszeitung/Bauernblatt….) erstellt werden, wird zugestimmt.